*
R1-SP-Kurzmenu
blockHeaderEditIcon
R1A-SP-Hauptmenu
blockHeaderEditIcon
QCS-Hauptmenu
blockHeaderEditIcon
QCS-Slider
blockHeaderEditIcon
R3A-Leistungsmenu
blockHeaderEditIcon
QCS-Aktuelles_Ueberschrift
blockHeaderEditIcon

Aktuelles von QCS

Große Tonnagen, schnellstmögliche Lieferung gefordert – ein Szenario, dass so manchem Projektleiter die Schweißperlen auf die Stirn treibt und eine Herausforderung der Quick-Cargo Service sich gerne stellt! Ventile für eine Ölplattform mussten schnellstmöglich von der Fabrik nähe Mailand nach Nigeria transportiert werden.


Wir erhielten Freitag vormittags die Information, dass die Sendung abholbereit sei und spätestens am darauffolgenden Freitag in Lagos eintreffen muss. Anforderungen, die aufgrund des Vorlaufs, der extremen Größe der Sendung unmöglich erschienen. Aber Dank des Einsatzes aller am Transportprozess Beteiligter wurde es doch noch eine „Mission Possible“: Am gleichen Tag konnten wir die Abholung in Italien durch unseren langjährigen Transportpartner GLEXX Aircargotrucking fixieren.

Bereits drei Tage später wurde der erste Teil der Sendung geladen und der Rest am darauffolgenden Tag. Der zweite Teil, der Flug nach Lagos wurde auch schnell perfekt geplant. Wir entschieden uns für eine Zusammenarbeit mit dem GSA „Network Airline Services“, welche die Airline „Allied Air“ repräsentiert. Wir informierten noch am gleichen Tag den GSA darüber wie eilig die Sendung ist und wann diese in Liege angeliefert wird.

Der GSA zögerte keine Sekunde und setzte alle Hebel in Bewegung, um das Unmögliche möglich zu machen. Letztendlich konnte uns die Airline zwei Flieger (eine 747F und eine MD11) zur Verfügung stellen. Auch  für die Umladung war das Zeitfenster denkbar klein: die letzten Packstücke wurden am Tag vor der Deadline um 9 Uhr geliefert, um 15 Uhr sollte der erste Flieger starten. Pünktlich am Freitag konnte die komplette Fracht in Lagos übergeben werden!

Quick Cargo Service - Quick Ship it: Mission (im-)possible:  65 Tonnen innerhalb kürzester Zeit von Italien nach Nigeria

Facebook Twitter Google+ LinkedIn Delicious Digg Reddit Xing
Schlagwortwolke
blockHeaderEditIcon
Kategorien
blockHeaderEditIcon
R13-Adressdaten
blockHeaderEditIcon

Hauptsitz:
QCS-Quick Cargo Service GmbH

Kurhessenstrasse 3
64546 Mörfelden-Walldorf • Deutschland

QCS-Infoline: 0800-89 89 89 9
Tel. +49 (0) 6105 / 91 13 0
Fax +49 (0) 6105 / 18 80
info@quick-cargo-service.de

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail